Seiteninhalt

Was verbirgt sich hinter dem Wort 'location'. Vielen, besonders Personen, die der Event-, Werbe- und Filmbranche nahe stehen, ist dieser Begriff vertraut. Diese Erläuterung zielt daher vor allem auf auf die Bürger, die eine tolle 'location' besitzen oder kennen, aber den Bedarf daran nicht einschätzen können.
Wenn für eine unvergessliche Feier, eine Firmenveranstaltung oder aber auch für Werbe- oder gar Filmaufnahmen der wirkungsvolle Hintergrund oder das dem Drehbuch entsprechende Localcolorit gesucht werden, dann geht es um die Suche nach einer 'location'.
Das Problem, das sich heute schon stellt, ist der Umstand, dass gerade das Fernsehen täglich eine Vielzahl von Spielfilmen sendet und natürlich wünscht, dass die 'locations' nicht nur passend und stimmig sind, sondern auch unverwechselbar im Gedächtnis der Zuschauer verbleiben, Innerhalb einer Serie ist es natürlich nicht ungewöhnlich, wenn in verschiedenen Folgen immer wieder die gleichen Lokalitäten vorkommen. Eine Dauerserie handelt eben fast immer im selben definierten Umfeld.
Problematischer wird es nun, wenn völlig unterschiedliche Filme erkennbar im selben Umfeld gedreht wurden, aber die Szenen in einem Film vorgeblich in New York und das andere Mal in Frankfurt handeln.
Das fällt nach einer Weile selbst dem unkritischsten Fernseher auf.
Die Filmindustrie und die anderen genannten Branchen suchen daher ständig nach neuen aussagekräftigen Landschaften, nach neuen Gebäuden, Zimmern und Gartenanlagen.
Hierzu ist sie auf die langjährigen Erfahrungen von Locationscouts angewiesen, oder aber auf Datenbanken, in denen entsprechende 'locations' mit Kontaktmöglichkeit eingetragen sind.
Diese Aufgabe soll diese Website übernehmen. Dafür sind wir auf die Mithilfe von Personen angewiesen, die entsprechende 'locations' kennen oder selbst besitzen.
Das ist auch für solche Scouts interessant, denn natürlich vergüten die Film- und Werbebranche etc. die Vermittlung und die Vermietung solcher Locations.

zurück

Spinnrad Keller Transmission