Ungewöhnliche Meldungen

Autos



02.Mai 2001 Schatzsuche im Garten. Nachdem ein 31-Jähriger einen Garten in Frankfurt Sachsenhausener Schnapphornweg gepachtet hatte, der auf Grund des Todes des Vorpächters neu vergeben wurde, stieß er auf das Gerücht, sein Vorgänger habe im Garten ein Auto vergraben. Nach monatelanger Grabung stieß er tatsächlich auf einen vor ca. 10 Jahre vergrabenen orangen VW-Käfer der 70er Jahre, den der ehemalige Gartennutzer offenbar wegen eines Streits mit Behörden verschwinden lassen hatte. Das Fahrzeug befindet sich trotz 10-jähriger unterirdischer Ruhe in gutem Zustand. Ein Polizeisprecher äußerte sich 'So wie der aussieht, hat man das Gefühl, man könne sich reinsetzen und sofort starten.'. Nach Gerüchten soll im Garten ein weiteres Auto vergraben sein.

20.Juni 2001 Nach langer Zeit wunderte sich endlich ein Autoparker über ein mit dicker Staubschicht überzogenes Auto, das anscheinend seit einiger Zeit unbeachtet in einem Offenbacher Parkhaus stand, und er informierte die Polizei. Diese recherchierte, dass das Fahrzeug vor mehr als eineinhalb Jahren als gestohlen gemeldet worden war. Als sie dem Besitzer das glückliche Auffinden seines Fahrzeuges meldete, erinnerte dieser sich, dass er selbst das Auto seinerzeit dort geparkt hatte, und nachdem er es nach seinen Einkäufen nicht mehr wiedergefunden hatte, davon ausgegangen war, dass es gestohlen worden war. Noch nicht klar ist, welche Parkgebühren nun auf den vergeßlichen Autofahrer zukommen.

28.Sept.2001 Gründliche Arbeit - Der Engländer Philip Peters parkte sein Auto ordnungsgemäß und ging zum Einkaufen. Als er zurückkam, befand sich sein Auto zwar noch am selben Platz, allerdings im Parkverbot. An seiner Windschutzscheibe hing zusätzlich ein Strafmandat über umgerechnet 186 DM wegen vorschriftswidrigem Parkens. Des Rätsels Lösung. Straßenarbeiter hatten in der Zwischenzeit die Straße durchgängig mittels durchgezogener Randlinie als Parkverbotszone markiert. Dabei hatten sie das Auto von Herrn Peters von einem hinzugerufenen Kran anheben lassen , die Linien unter dem Auto durchgezogen und das Auto wieder an seinen alten Standort abgesetzt.



Menschen


04.01.1999Praktischen Sinn bewies der amerikanische Pilot eines sechssitzigen Reiseflugzeuges. Nachdem ihm die Landung auf dem Flugplatz misslang, setzte er das Flugzeug auf dem nahegelegenen Friedhof auf. Zum Glück erwies sich diese Fürsorge als unnötig. Zwar wurde das Flugzeug stark beschädigt, jedoch kam niemand ums Leben, sondern alle überstanden die Landung unverletzt.

27.04.1999Todesangst erlitten die Fluggäste einer British-Airways Maschine. Nach bereits 3-stündigem Flug über dem Meer ertönte aufeinmal die Lautsprecherdurchsage, dass sich die Fluggäste auf einen bevorstehenden Absturz vorbereiten sollten. Fünfzehn Minuten lang standen die Passagier unter Schock, bis sich herausstellte, dass nicht die Piloten, sondern einer der Passagiere den für solchen Fall vorgesehenen Notfallknopf gedrückt hatte, der bewirkt, dass eine entsprechende abgespeicherte Nachricht ertönt. Nach Vorschrift muss der Knopf für den tatsächlichen Notfall jedem Fluggast zugängig sein.

27.11.2000 Der gerade 2 Jahre alte Harry Fairweather aus Winsford bei Liverpool verfügt über unerklärliche Kräfte, die möglicherweise im Zusammenhang mit einem großen eigenen Magnetfeld stehen. Sobald er durch das Diebstahlkontrollfeld eines Supermarktes geht, löst er Alarm aus. Dieses Phänomen wurde erkannt, als Harry gerade 1,5 Jahre alt war. Selbst als das Kind bis auf die Unterwäsche ausgezogen war, löst es allein durch sein physisches Dasein Alarmanlagen aus. Auffällig ist es auch, dass Harry einer ihm völlig unbekannten jungen Frau mitteilte, dass sie ein Baby im Bauch habe. Die Frau hatte das durch einen Schwangerschaftstest selbst erst unmittelbar davor erfahren.

05.12.2000 Ein besonders linientreuer Förster pflanzte 1938 in einen Kiefernwald bei Boitzenburg/Nordbrandenburg eine Anordnung von Lärchen in Form eines 60 x 60 Meter grossen Hakenkreuzes. Wenn sich die Lärchen im Herbst braun färbten und ihre Nadeln verloren, zeigte sich für einige Monate im Luftbild mitten im Nadelwald ein riesiges braunes Hakenkreuz ab. Dies blieb in der sowjetischen Besatzungszeit und auch während der Zeit der kommunistischen Regierung der DDR vollständig unbeachtet. Am 4. Dezember 2000 fällten Forstarbeiter 25 der 57 Bäume und zerstörten damit die Hakenkreuzstruktur.

06.12.2000 Entweder war der Balkon marode oder die Schläge des Opfers zu heftig. Als ein 33-jähriger Mann seinen Teppich auf dem Metallbalkon zum Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Köln ausklopfte, riss dieser aus der Verankerung und stürzte ab. Der Mann kam beim Sturz ums Leben.

11.12.2000 Als ein Jäger in Neuseeland ein tödlich angeschossenes Wildschwein mit seinem Jagdmesser abstechen wollte, betätigte sein Jagdhund aus Versehen den Abzug des achtlos abgelegten Gewehrs und schoss dem Jäger ins Schienbein. Der Jäger robbte eine Stunde lang zur nächsten Strasse und musste dort noch sechs Stunden warten, bis er von anderen Jägern aufgefunden wurde. Möglicherweise muss sein Bein amputiert werden.

18.12.2000 Kurz nachdem ein 73-jähriger englischer Juwelier von der Insel Wight seinen begehbaren Tresor betreten hatte, fiel die Safetür zu und verriegelte. Seine Rettung verdankte er dem Zufall, dass er einige Rosinen und Kekse in der Tasche hatte und dem Umstand, dass seiner Zeitungsfrau auffiel, dass er 4 Tage lang nicht in ihren Kiosk kam. Sie verständigte daraufhin die Polizei, die für die Befreiung des Juweliers sorgte.

10.01.2001 Der Südafrikaner Lucas Sibanda überlebte den Angriff einer Riesenpyton nur durch tierische Abwehrmaßnahme. Die Riesenschlange hatte sich bereits um ihn gewickelt und begann sich zusammenzuziehen, um ihn zu erdrosseln, als er sich zum Angriff entschloss. Er biss das Tier so lange und heftig, bis es das Tier von ihm abließ. Dann erschlug er die Schlange mit einem Knüppel.

20.01.2001 Verkehrte Welt! Ein Londoner Gericht verurteilte einen Porno-Video-Händler nicht etwa, weil seine Filme die Grenzen des rechtlich Zulässigen überschritten haben, sondern weil sie zu harmlose Darstellungen zeigten. Etliche Kunden hatten sich beim Gewerbeaufsichtsamt beschwert, dass Titel wie 'Bekenntnisse einer Sexbesessenen' nicht das hielten, was sie versprachen.

18.06.2001 Als in Tallahassee/Florida ein Kampfhund über einen neun Monate alten Terrier herfiel und sich in seinen Hals verbiss, ging die 73-jährige Besitzerin des Kleinhundes nach vergeblichen Trennungsversuchen zum Gegenangriff über. Sie kniete sich neben den Pittbull und biss ihm ihrerseits in den Hals. Darauf wand sich der Kampfhund der alten Dame zu. Doch noch ehe er sie angreifen konnte, biss diese wieder zu. Rechtzeitig, bevor die Beißerei für einen der beiden lebensbedrohlich wurde, kam ein Nachbar der bissigen Dame und vertrieb den Kampfhund mit einem Baseballschläger.

20.06.2001 Eine 62-jährige Französin stellte sich bei einer Spezialklinik in Los Angeles als Ehefrau ihres 10 Jahre jüngeren Bruders vor und ließ sich dort das von ihrem Bruder befruchtete Ei einer Spenderin einpflanzen, wodurch sie ein Kind ihres Bruders gebar, ohne jedoch die genetische Mutter zu sein. Zugleich trug die Eispenderin durch künstliche Befruchtung ebenfalls ein Kind des Bruders aus. Beide fast gleichalte Kinder leben nun bei den Geschwistern in Südfrankreich und sind gleichaltrige Kinder der gleichen biologischen Eltern ohne Zwillinge zu sein und von verschiedenen Frauen geboren, wobei die 'Geburts-Eltern' eines der Geschwister selbst Geschwister sind, ohne das Inzest vorliegt.

15.07.2001 Der Pilot eines griechischen Fluggesellschaft Axon-Airlines verfehlte bei Landeanflug auf Newcastle/England 3 mal hintereinander die Landebahn. Daraufhin wich er zum Nachtanken nach Manchester aus. Dort gelang ihm eine Holperlandung, aber die Türen des Jets blieben zu, denn der Pilot wollte anschließend wieder starten und es erneut in Newcastle versuchen. Ein ängstlicher Pilot rief per Handy die Polizei, die dem Piloten den Start untersagten. Die Flugesellschaft entschuldigte sich damit, dass der Pilot neu in ihrer Fluglinie sei.

15.07.2001 Dank der Mitarbeit der Diebe gelang der Limburger Polizei ein rascher Fahndungserfolg. Zwei Diebe erbeuteten bei ihrem Einbruch in einem Kaufhaus eine Digitalkamera und probierten sie gleich aus, indem sie sich gegenseitig fotografierten. Dann ließen sie die Kamera in dem gestohlenen Tatfahrzeug liegen. Da die Täter einschlägig polizeibekannt waren genügte ein Blick auf die gespeicherten Fotos und die Diebe konnten umgehend festgenommen werden.

25.10.2001 Wenn sich der 70-jährige Liew Thow Lin aus Malaysia auszieht, wird er besonders anziehend, denn seine Haut besitzt eine starke magnetische Anziehungskraft. So kann er mühelos seinen ganzen Körper mit Haushaltsgegenständen aus Metall 'einkleiden' die auf seiner Haut wie an einem normalen Magnet haften bleiben. Zur Demonstration 'hängt' er sich im Stand ein Bügeleisen senkrecht an seine Brust und beschwert dies allein durch seine Magnetkraft gehaltene Gerät noch mit 3 Ziegelsteinen ohne dass dies herunterfällt.

27.10.2001 Tödliches Fernsehen - als der 60-jährige Orestes Conde aus dem spanischen Valladolid die mehrstündige Zeit, die er zur Dialyse im Krankenbett verbringen musste, durch Fernsehen überbrücken wollte, löste sich der über dem Bett anbrachte Fernseher aus der Verankerung und erschlug ihn.

22.12.2001 Langweile ist aller Laster Anfang - Mittels Gentest hofft die Polizei Düsseldorf einer betagten Bankräuberin auf die Spur zu kommen, die bereits 3 Überfälle erfolgreich durchgeführt hat. Von 35 Damen ist auf Grund von Verdachtsmomenten bereits ein Speicheltest durchgeführt worden. Die älteste der Verdächtigen ist 90 Jahre alt und fand es eher amüsant, dass man ihr noch die körperliche Fähigkeit einer schweren Straftat zutraute.

20.01.2002 Freundesessen- Als ein Ehepaar einen alten Freund wieder traf, den es seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, luden sie ihn ein und feierten ihm zu Ehren eine großes Fest mit reichlich Wodka. Doch die Feier artete in Streit aus und der Ehemann erschlug seinen Freund mit einer Axt. Anschließend fror das Ehepaar die Leiche ein und verzehrten sie nach und nach, - bis ihnen die Polizei auf die Spur kam.

12.08.2002

Als sich die 25-jährige Nasim Bibi mit ihren beiden Kindern zum Schlafen ins Bett legte, wurde sie von einer dort ruhenden giftigen Kobra attackiert. Als sich die Schlange daraufhin zurückziehen wollte, griff sich Bibi die Schlange und bis ihr das Rückrad durch. Die Schlange verstarb an dem Menschenbiss, während Bibi den Schlangenbiss überlebte, da sie noch rechtzeitig ärztlich behandelt wurde.

13.12.2002

Wie du mir- so ich dir - In Blatantyre - Malawi schnappte ein Krokrodil nach den Armen eines 43-Jährigen, um ihn unter Wasser und in den sicheren Tod zu ziehen. Unfähig, seine Arme wieder aus dem Krokrodilschlund zu befreien, machte es der Malawianer dem Krokrodil gleich und schnappte seinerseits nach dessen Nase und biss kräftig zu. Das Krokrodil öffnete daraufhin sein Maul, und der Mann konnte seine Arme wieder befreien und fliehen.


Strafkonto - Am Samstagabend stürmte in Wittlich ein geistig verwirrter Mann mit einer machete in die Markuskirche und bedrohte den anwesenden Pfarrer. Er schlug mit der Hiebwaffe mehrfach auf den Altar und forderte eine Million Euro. Daraufhin erklärte der Pfarrer, über so viel Geld natürlich nicht verfügen zu können, er wolle es ihm aber überweisen, wenn er ihm seine Kontonummer gab. Das tat der Mann auch und verließ die Kirche wieder friedlich. Auf Grund seiner Kontoangabe konnte ihn die Polizei kurz darauf festnehmen.

19.03.2010

Zimmer mit Leiche. Erst nachdem ein Hotel in Memphis (Tennessee) eines ihrer Zimmer zum fünften Mal vermietet hatte, fiel einem der Gäste der üble Geruch im Raum auf. Er beschwerte sich bei der Hotelleitung, die bei der Klärung der Ursache auf eine unter dem Bett liegende Frauenleiche stieß. Die Frau aus Memphis lag zu diesem Zeitpunkt bereits seit 2 Monaten unter dem Bett. Todesursache war Mord.

09.02.2013

Colombo-Sri Lanca: Während einer Durchsuchung seiner Gefängniszelle ließ der Insasse sein verbotenerweise besessenes Handy schnell in seinem Hintern verschwinden. Nur vergass er dabei, es auszuschalten und genau zu diesem Zeitpunkt erhielt er einen Anruf. Er wurde daraufhin kurzfristig in ein Krankenhaus verlegt, wo ihm das Telefon wieder aus dem Darm herausoperiert wurde. Anschließend wurde das Handy konfisziert.

13.02.2013

Vor einem Seniorenheim im australischen Perth stritten sich ein evangelischer Pfarrer und ein katholischer Priester um einen Parkplatz. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Pfarrer dem Priester ein Ohr abbiss. Das Ohr konnte dem Geschädigten in einer zehnstündigen Operation wieder angenäht werden. Das Gericht verurteilte den achtzigjährigen Pfarrrer zum umgerechnet 760,- Euro Geldstrafe.

07.05.2013

Als ein 24-Jähriger einen Imbiss in Sydney/Australien ausrauben wollte, ergriff die Verkäuferin einen Eimer extra scharfer Chilisoße und schüttete dessen Inhalt auf den Räuber, der daraufhin zu Boden ging und dort unfähig jedweder weiteren Aktion und mit hochrotem Kopf sitzen blieb, bis die Polizei eintraf und ihn festnahm..

23.12.2013

Marquise von O.?
Diese Original-Heiratsanzeige in der Frankfurter Rundschau bedarf keines Kommentars.
Schwanger, von wem? Suche den Mann, der mich ohne mein Wissen geschwängert hat. Zur Erhaltung meines guten Images wäre es sehr zuvorkommend, wenn er sich zwecks Heirat bei mir melden würde. Chiffre... .

13.03.2015

Liebe deine Feinde
Ein Rentner aus München wachte nachts durch ein lautes Geräusch auf. Als er das Licht anschaltete, bemerkte er in seiner Wohnung einen Einbrecher, der an der Hand blutete. Offensichtlich hatte er sich beim Einschlagen der Terrassentür geschnitten. Der Rentner sprach dem Einbrecher sein Mitgefühl aus, holte Verbandsmaterial und verarztete den Verletzten. Anschließend brachte er ihn zur Wohnungstür, damit er nicht wieder den beschwerlichen Weg über die Terrasse nehmen musste. Zum Dank für seine Hilfe bot der Einbrecher dem Rentner zehn Euro an, die der Rentner jedoch ausschlug. Er hatte dem Fremden ja aus Humanität geholfen und wollte sich nicht an ihm bereichern.

06.08.2016

Durch Schreie und lautes Weinen alamiert riefen besorgte Nachbarn eines älteren Ehepaars aus Rom die Polizei. Als vier Polizisten die Wohnung betraten, stießen sie auf ein einsames und verzweifelts Paar, das einfach nur unglücklich über ihre Lebenssituation war. Drei der Polizisten trösteten das Paar, während einer in die Küche ging und für das Paar Spaghetti mit Butter und Käse kochte.




Sport


14.11.2000 Nach 30 minütiger Spielzeit zwischen den Amateurfußballvereinen Barton Stacey und Andover Fire Station und beim Stand von 1:0 verließ der Schiedsrichter Stewart Weighill wortlos das Spielfeld. Die Spieler standen ratlos herum. Schließlich wurde das Spiel abgebrochen. Auf Rückfrage erklärte der Schiedsrichter, dass ihm plötzlich klar geworden sei, dass er Fußball überhaupt nicht leiden kann. Er habe mittlerweile auch seine Tätigkeit aufgekündigt. Das Spiel musste mit einem anderen Schiedsrichter wiederholt werden.

12.10.2002 gefiederter Freund - In der Fußballbegegnung der Landesligameisterschaft zwischen den brasilianischen Clubs Botafogo und Gremio Porto Alegre, stand es in der 87 Minute noch 1:1, als Fabio, der Stürmer von Botafogo, sich eine sichere Torchance erlief. Ungehindert und für den gegnerischen Torman unerreichbar flankte der Richtung Torecke. In diesem Moment kam Hilfe von oben. Ein Kibitz 'erkannte' die gefährliche Situation und stürzte sich in die Flugbahn des Balles. Zwar ging der Vogel zu Boden und überschlug sich mehrfach auf dem Rasen, wie es seinen 2-beinigen Mitspielern auch hin-und-wieder geschieht, aber er stoppte den Ball und lenkte ihn knapp am Tor vorbei. Das Fußballspiel endete 1:1 und das Publikum von Porto Alegre bedankte sich mit lautem Beifall bei dem Kibitz. Der war allerdings bereits davongeflogen.

01.11.2002

Bei dem Meisterschaftsendspiel in Madagaskar ging es eigentlich nur noch um die Ehre, denn AS Adema stand auf Grund seines Punktevorsprungs bereits als Meister fest. Als dann noch der Schiedrichter eine umstrittene Entscheidung zu deren Gunsten fällte, entschloss sich deren Gegner Stade Olympique L'Emyrne, eine viel höhere Meisterschaft anzustreben. Sie schoss den Ball ins eigene Tor und fuhr damit fort, sobald es wieder Anstoß gab. So erreichte die Mannschaft nach neunzig Spielminuten 149 Eigentore, was Weltrekord ist. Auch die Tordifferenz von 149:0 ist Weltrekord.

November 2009 In Rangun/Birma kam das Mädchen Lei Yadi Min gesund, aber mit jeweils 7 Zehen und 6 Fingern zur Welt.

10.09.2013 Nacktschicht - die österreichische Herrin eines Bauernhofs im Raum St. Pölten löste ihr Problem, weder über Geld, noch genügend Arbeitsgehilfen zu verfügen, auf ihre Art. Statt mit ihrem Sexappeal zu werben, richtete sie einen Sexappell an ihre Mitbewohner und bot gegen Geld einen Dominaservice an. Damit waren zumindest kurzfristig beide Probleme beseitigt. Nackte Männer bearbeiteten ihr Feld, mähten Rasen oder hackten Holz, ohne zu ahnen, dass auf sie im Anschluss keine Gegenleistung wartete.



Tiere


21.12.1998 Maus bedroht Großraumflugzeug Nachdem eine Putzfrau in einem schwedischen Passagierflugzeug einen Mäusepassagier entdeckt hatte, wurde das Flugzeug in Quarantäne genommen, da man die Gefahr als zu groß erkannte, dass die Maus während des Fluges eine wichtige elektrische Leitung anknapperte. Trotz des Aufstellens von dreißig Mausefallen konnte der blinde Passagier nicht dingfest gemacht werden. Ob die weiteren Versuche, die Maus mit leckeren Nugat aus der Defensive zu locken, erfolgreich waren, wurde ob des grausamen Schicksals, dass den potentiellen Terroristen erwartete, nicht gemeldet; nur, dass die Passagiere des vorgesehenen Fluges auf eine andere, als mäusefrei eingestufte Maschine umgebucht worden waren.

31.03.2000 Ein Getränkehändler entdeckte am 30.März in Gent einen verdächtigen, rostbraunen, länglichen, konischen Gegenstand in einem kleinen Brunnen eines Marktplatzes.

Auch der Polizei kam der Gegenstand verdächtig vor, und sie sperrte den Marktplatz sofort ab. Vorsichtig robbte einer der Polizisten an den Brunnen, um die potentielle Bombe näher zu analysieren. Dabei identifizierte er den Gegenstand als eine Tretmine, die ein Hund hinterlassen hatte.

29.10.2000 Was den meisten Bürgern bisher entgangen ist, blieb einem Schwein nicht versagt. Es flog im erster Klasse Abteil der US-Airways von Philadelphia nach Seattle.

Dies verdankt es der Hartnäckigkeit seiner beiden Besitzerinn, die darauf bestanden 'ihren therapeutischen Begleiter' mit ins Flugzeug zu nehmen und schließlich Dank eines ärztlichen Attests und ihrer Hartnäckigkeit ihren Willen durchsetzten. Dem Schwein wurde schließlich ein blindenhundähnlicher Status zugesprochen.

Nach dem Sprecher der US-Air wird es bei diesem einen Fall bleiben, denn das Schwein hat sich nach Ende des Flugs wie die Sau aufgeführt, ist nach der Landung wie verrückt im Flugzeug herumgerannt und hat gewaltsam versucht ins Cockpit einzudringen.

04.11.2000 Spanische Hochseefischer aus Tarragona zogen mit ihrem Netz einen ungewöhnlichen Fang an Bord. Als sie ca. 5km vor der Küste Ihr Netz auswarfen, fingen Sie ein lebendes Wildschwein. Wie das Wildschwein ins offene Meer kam und dabei überleben konnte, ist ungeklärt. Die Fischer setzten es an Land aus.

27.02.2001 In der italienischen Stadt Bormio gelang es einem Hirschen, in den durch Scheckkartenschloß abgesicherten Bereich einers Bankautomaten einzudringen. Allerdings fiel hinter ihm die Tür zu und er versperrte ihm den Rückweg, worauf der Hirsch mit seinem Geweih die Innenwände traktierte, bis ihn ein Förster aus der Bankkabine befreite und zurück in den Wald brachte.

02.07.2001 Der israelische Geheimdienst erwies sich nicht so fähig wie die israelischen Wüstenmäuse. Letztere können dank ihres empfindlichen Geruchssinnes an der Schweißabsonderung von Menschen genau feststellen, ob ein Mensch ungewöhnlich nervös ist. Diese Eigenschaft wollte der israelische Geheimdienst in den 70er Jahren nutzen, indem er Wüstenmäuse in einem versteckten Käfig am Passagierzugang des Flughafens Tel Aviv plazierte. Die Mäuse waren so dressiert, dass sie im Falle verstärkten Adrenalingeruchs sofort einen kleinen Hebel umlegten, wodurch ein Alarmsignal aufleuchtete. Man versprach sich davon Terroristen und Flugzeugentführer im Vorfeld abfangen zu können. Die Mäuse arbeiteten hervorragend und ein Alarm löste den anderen ab, weil man vergessen hatte zu berücksichtigen, dass offenbar ein großer Teil der Passagiere, gerade wegen den damals häufigen Terroranschlägen, Flugangst hatte.

03.07.2001 Zwei Tierliebe Studenten holten sich zwei Katzen aus dem Tierheim. Allerdings erwiesen diese sich nicht als menschenlieb. Als die jungen Männer zwei Tage später mit 4 Kommilitonen feiern wollten rasteten die beiden Katzen aus und attackierten, kratzten und bissen die Studenten dermaßen, dass diese sich fluchtartig in die Küche einschlossen und von dort die Feuerwehr riefen. Feuerwehrleute in Schutzanzügen fingen die Katzen ein und brachten sie ins Tierheim zurück. Zwei der Studenten waren so verletzt, dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben mussten.

08.03.2001 Ein Herrchen, der seinem Hund ins Ohr biß, wurde nach dem Tierschutzgesetz zu 200,- DM Strafe verurteilt.

02.05.2001 Kung-Fu Cat - als sich zwei Einbrecher nachts an den Futtervorräten eines Tierfutterhändler aus London bedienen wollten, verdeidigte seine Katze Bonnie den Futtervorrat ihres Herrchen aufs äußerste und trieb die beiden Ganoven in die Flucht. Zwar verlor sie dabei einige Fellbüschen, die Täter jedoch ausreichend Blut, so dass die Polizei einen genetischen Fingerabdruck der Einbrecher erstellen konnte.

18.12.2001 Wie eine Wildsau aufgeführt - Seltenen Hausbesuch erhielt eine Familie aus Ettlingen. Unvorbereitet stürmte ein Wildschwein durch die geschlossene Terrassentür, führte sich in der Wohnung wie eine Sau auf und verschwand nach einigen vergeblichen versuchen gewaltsam aus der Haustür zu gehen wieder auf dem Weg, den sie gekommen war. Dabei hinterließ es einen Schaden von etwa 1000,- DM.


14.01.2011
Rollentausch - Ein Jäger stellte einem Fuchs nach und verletzte das Tier durch einen Schuss, worauf sich der schlaue Fuchs tot stellte. Als sich der Jäger näherte, um dem Fuchs mit einem Kolbenhieb des Gewehrs den Garaus zu machen, sprang der Fuchs auf und betätigte mit einer Pfote den Abzug des Gewehres, worauf sich ein Schuss löste, der den Oberschenkel des Jägers traf. Während der Jäger in eine Klinik eingeliefert werden musste, trollte sich der Fuchs mit einer leichten Verletzung von dannen.


02.11.2012
Sprachtalent - Während seiner Ausbildung zum Arbeitselefant erlernte es ein heute im Everland Zoo von Südkorea lebender Elefantenbulle einige Worte der koreanischen Sprache verständlich nachzubilden, indem der dem Rüssel in den Mund schiebt und dort die entsprechenden Worte formt. Zu seinem Vokabular gehören die koreanischen Worte für sitz, hallo, nein, leg dich hin und gut.
Eine vergleichbare Fähigkeit wurde bisher bei keinem anderen Elefanten festgestellt.


28.01.2014
Anarchie im Kuhstall - In einem Stall im Ort Rasdorf bei Fulda hatten die 90 Milchkühe eines Bauern dermaßen viele Fürze gelassen und Rülpser freigesetzt, dass sich im Stall eine so hohe Methankonzentration ergab, dass dies durch statische Entladung an einer Kuhmassagemaschine zu einer Explosion kam. Dabei erlitt eine der Kühe leichte Brandwunden und das Dach des Stalles wurde beschädigt.